Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Fladenbrot
Fladenbrot
Stimmen: 0
Bewertung: 0
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Zutaten:
Portionen:
Zutaten:
Portionen:
Anleitung:
  1. Hefe, Wasser, Butter und Rohrzucker in den Bosch Cookit geben. Hefe - Stufe 5 / 37 Grad / 3 Minuten auflösen.
  2. Alle restlichen Zutaten für den Hefeteig einwiegen und - Stufe 11 / 3 Minuten kneten.
  3. Den Teig 30 Minuten - Automatikprogramm / Teige / Teige gehen lassen - gehen lassen.
  4. Runde Ofenhexe® einfetten und den Teig darin verteilen. Ich befeuchte meine Hände immer mit etwas Wasser hierfür und ziehen den Teig passend.
  5. Abgedeckt 15 Minuten ruhen lassen.
  6. Ganz leicht bemehlen und mit einem scharfen Messer ein Rautenmuster rein schneiden.
  7. Abgedeckt weitere 60 Minuten ruhen lassen.
  8. Backofen auf 200 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.
  9. Fladenbrot mit Milch bepinseln und mit Saaten bestreuen. Für 20-25 Minuten goldbraun backen.
Tipps
  1. Ihr könnt es super vorbereiten und zum Beispiel morgens backen und abends erst servieren. Es ist auch dann noch super saftig und fluffig.
  2. Eure Essenspläne habe sich spontan geändert? Kein Problem. Das Fladenbrot kannst du einfach einfrieren und nach dem Auftauen einfach für 3-5 Minuten aufbacken.
Rezept Hinweise: