Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Süße Birnenschnitzel
Süße Birnenschnitzel
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bitte bewerte das Rezept!
Rezept drucken
Zutaten:
Portionen:
Zutaten:
Portionen:
Anleitung:
  1. Backofen auf 250 Grad vorheizen. Wenn du die Stoneware PLUS hast, kannst du den Stein direkt mit in den Backofen geben und leer vorheizen. Dies geht aber nur mit der Stoneware PLUS
  2. Schnitzel waschen, trocken tupfen und mit einem Fleischklopfer etwas flach klopfen.
  3. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Birnen schälen, halbieren und jeweils ein weiteres mal längs halbieren – sodass du aus einer Birne 4 Scheiben erhälst.
  5. Butter in der Pfanne schmelzen (ich habe die große Gusseisen Pfanne dafür verwendet) und die Birnenscheiben rundrum anbraten.
  6. Preiselbeeren auf den Schnitzeln verteilen, Birnenhälften darüber legen.
  7. Brie in Scheiben schneiden und auf den Birnen verteilen.
  8. Schnitzeln auf die Stoneware geben und für ca. 13-15 Minuten überbacken.
Hinweis
  1. Bitte beachte wenn du die „alte“ Stoneware (keine Plus Variante) hast, dann darf diese NICHT leer vorgeheizt werden. Sie ist nur Backofenfest bis 230 Grad. Das Rezept kannst du natürlich trotzdem umsetzen. Lasse es einfach bei maximal 230 Grad ein paar Minuten länger im Ofen!
Rezept Hinweise: